Prix d'encouragement 2020: Natur AG Regionalschoul Uewersauer

Äre Projet (m)am Naturpark

Um die Umsetzung nachhaltiger Projekte in ihren Regionen zu fördern, lancieren die drei Naturparke seit 2018 – in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Energie und Raumentwicklung – einen Ideenwettbewerb für innovative Projekte mit direktem Bezug zu den Naturparkzielen.

Im Jahr 2020 hat die Regionalschoul Harlange mit ihrem Projekt zur Begrünung ihrer Schule den "prix d'encouragement 2020" gewonnen. Dem Prinzip einer pädagogischen Mini-Entreprise entsprechend, halten die Schüler der Natur AG des Zyklus 4 Ziegen, Hühner, Bienen sowie Fische und verkaufen so auch Honig und Eier aus lokaler Produktion.

Schauen Sie sich hier das Video über die Natur AG aus der Regionalschoul Uewersauer an, in welchem die Schüler*innen ihr Projekt, ihre Arbeit und VErantwortungen vorstellen und erklären.

Regionalschoul Uewersauer
Natur- & Geopark Mëllerdall
Ministère de l'Énergie et de l'Aménagement du territoire