Mount vum Bongert: Sou schmaacht de Bongert!

Die Streuobstwiese als ein Geschmack- und Lernerlebnis für SchülerInnen und Familien

Im Rahmen des Mount vum Bongert, einem Monat im Natur- & Geopark Mëllerdall welcher sich mit dem Thema der Streuobstwiesen beschäftigt, hat sich auch die Naturparkschoul und die Ecole du Goût dieser Thematik aus pädagogischer Sicht angenommen. Zur Thematisierung dieser für die Kulturlandschaft der Region Mëllerdall so prägenden Elemente, wurden in einer Streuobstwiese in Heffingen Äpfel in all ihren Formen und Farben verkostet.

Unterschiedliche Apfelsorten wurden sowohl als Ganzes als auch in Form von Saft, mit Hilfe unserer 5 Sinne verglichen, bevor dann mit den Äpfeln gekocht und gebacken wurde. Ein Geschmacks- und Lernerlebnis für Schulklassen und Familien.

Ecole du goût
Natur- & Geopark Mëllerdall