NALENA – Internationales Partnertreffen im Naturpark Our

Nachhaltiges Lernen mit der Natur (NALENA) – Internationales Partnertreffen im Naturpark Our

Am 5. Februar 2020 fand im Naturpark Our das zweite internationale Partnertreffen des Erasamus+ Projektes NALENA statt. Vertreter von Naturparken, Schulen und Ausbildungsorganisationen aus Österreich , Deutschland und Luxemburg werden sich in den nächsten 2 Jahren mit der Frage befassen, wie man Biologie, Mathematik oder Sprachen „draußen im Wald und auf der Wiese“ unterrichten kann, um damit einen nachhaltigen Lernerfolg zu erzielen. Unter der Projektleitung des Verbandes der Naturparke Österreichs werden die bisherigen Erfahrungen der einzelnen Länder ausgetauscht und konkrete Unterrichtseinheiten im Freien erprobt.

Das Programm wird von Erasmus+ der EU kofinanziert.

Naturpark Our
Naturpark Öewersauer