Draußen Unterrichten – Ein pädagogischer Lernpfad für Familien in Hosingen

Wie kann man Biologie, Mathematik oder Sprachen draußen im Wald und auf der Wiese unterrichten und damit einen nachhaltigen Lernerfolg erzielen?

Im Rahmen der Naturparkschule wurde in Hosingen ein Lernpfad für Kinder von 6 bis 9 Jahren entwickelt. Entdecken sie vom 27. Juli bis zum 16. August die 8 fächerübergreifenden Lernstation im Park Hosingen. Der Lernpfad soll sowohl Eltern als auch ihren Kindern aufzeigen, wie schön und vor allem wie einfach man draußen in der Natur die regulären Unterrichtsfächer behandeln kann.

Die Station befinden sich alle auf dem 3km langen Weg „Mam Robi duerch de Bësch“. Startpunkt ist beim Centre Ecologique im Park Hosingen, gegenüber des Parking vom Schwimmbad Aquanat'our.