TOTO am Éislek – 3. Station in Vianden

Im Rahmen des Projektes TOTO am Éislek der Bildungsstiftung UP Foundation hat die Naturparkschoul insgesamt 6 Workshops in unterschiedlichen Institutionen im Naturpark Öewersauer und Our angeboten.

Der heutige Workshop auf der dritten Station des Projektes, welcher den Titel Fotoworkshop & geführte Wanderung durch Vianden trug, startete mit den Jugendlichen des Jugendhauses Vianden am Bahnhof. Durch die engen Gassen der mittelalterlichen Stadt ging es hinauf bis zum Schloss.

An unterschiedlichen Standorten auf dem Weg erhielten sie vom ORT ORT Éislek Erklärungen und historisches Hintergrundwissen zur Stadt Vianden und seiner umliegenden Region. Neben den Informationen über die mittelalterliche Stadt, stand des Weiteren die Fotografie mit dem Handy im Fokus. Unterschiedliche Fototechniken und -winkel wurden getestet und zahlreiche tolle Fotos von Vianden sind entstanden.

Unter dem folgenden Link der UP Foundation finden Sie weitere Informationen zum Projekt TOTO am Éislek.

UP Foundation
Office Régional du Tourisme Éislek