TOTO am Éislek – 1. Station in Wintger

Im Rahmen des Projektes TOTO am Éislek der Bildungsstiftung UP Foundation hat die Naturparkschoul insgesamt 6 Workshops in unterschiedlichen Institutionen im Naturpark Öewersauer und Our angeboten.

Der gestrige Workshop auf der ersten Station des Projektes, welcher den Titel Fotoworkshop & Natura 2000 trug, startete in der Gemeinde Wintger. Gemeinsam mit den Jugendlichen wanderten wir von der Aasselbuerer Millen in das Schutzgebiet hinein. Auf einem Wanderweg entlang der Trëtterbaach und der Éimeschbaach konnten die Jugendlichen die Natur auf eine neue und intensive Art und Weise erleben. An unterschiedlichen Standorten auf dem Weg erhielten sie Erklärungen zum Natura 2000 Gebiet und konnten ihre Fragen stellen.

Neben dem Stillen ihres Wissensdurstes über ihre Region, stand des Weiteren die Naturfotografie mit dem Handy im Fokus. Unterschiedliche Fototechniken und -winkel wurden getestet und zahlreiche tolle Fotos über das Ösling sind entstanden.

Unter dem folgenden Link der UP Foundation finden Sie weitere Informationen zum Projekt TOTO am Éislek.

UP Foundation